Onelinedrawing – Over it


Emotionaler Indierock, aufgenommen in Connecticut, New Jersey, New York und in Großvaters Schlafzimmer.

Jonah Matranga ist auf der Suche: nach sich, nach Wahrheit, nach innerem Frieden und nach Liebe. „Ich will für mein verwirrendes, aufgewühltes Selbst geliebt werden“, sagt er heute ganz offen und hat deshalb „leise, laute, alberne und ernste“ Songs darüber geschrieben, „stolz zu sein, beschämt zu sein, über sich zu lachen, sich anzuschreien, über die Welt zu lachen und die Welt anzuschreien. “ In den fünf Jahren, die vergangen sind, seit die erste EP unter dem Namen Onelinedrawing erschienen ist, hat sich das Projekt zu einem Geheimtipp in der amerikanischen Indieszene entwickelt. Für den Refrain von „Over It“ von der neuen und bisher homogensten Onelinedrawing-Platte the volunteers hat Jonah bei Konzerten in Connecticut, New Jersey und New Yorks CBGB Fans und Freunde aufgenommen, bevor er im Schlafzimmer seines Großvaters noch die Familie darüber singen ließ. „Es gehört zu den großartigen Aspekten des Laptop-Recordings, dass du solche Freiheiten genießt“, sagt Jonah Matranga.