Peaches dreht Soli-Video für Pussy-Riot


Kein Gott, kein Staat, kein Patriarchat: Die Sängerin Peaches ruft ihre Fans auf, sie heute um 17 Uhr in Berlin beim Videodreh zu unterstützen – für Pussy Riot.

Die kanadische Künstlerin Peaches setzt sich im Rahmen eines Videodrehs für die in Moskau inhaftierten Mitglieder der Punkband „Pussy Riot“ ein: Sie startet daher einen Aufruf an Fans und Unterstützer der Aktivistinnen, heute Nachmittag in ihrem Soli-Video mitzuwirken. Treffpunkt ist 17h im Berliner Cafe Glory Whole, Teilnehmer sollen in möglichst bunten Outfits kommen. Fans, die nicht in Berlin sind oder sein können, sind aufgerufen, Aufnahmen zu schicken, die dann dazugeschnitten werden sollen.

Die drei Russinnen von Pussy Riot waren verhaftet worden, nachdem sie öffentlichkeitswirksam in einer Kirche für die Wahlniederlage Putins gebetet hatten. Derzeit warten Pussy Riot in U-Haft auf das Urteil, für das Putin selbst jedoch Milde gefordert hatte.

In der Zwischenzeit machte der russische Künstler Petr Pavlensky mit einer aufsehenerregenden Aktion von sich reden: Er nähte sich den Mund zu, um seine Solidarität mit Pussy Riot zu bekunden.

Ob er dabei wohl True Bloods Lafayette im Kopf hatte?

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.