Pesch und Schwefel


Auch im Macho-Land des Heavy Metal und seiner Ketten- und Nieten-Kultur sind wenig bekleidete, dafür umso anzüglichere Blondinen längst keine Seltenheit mehr. Man denke nur an Lita Ford, die sich vom pausbackigen Runaways-Pummelchen zu einer knisternden Gitarren-Blondine gemausert hat.

Wie sie haben auch WARLOCK neuester Stern am heimischen HM-Himmel, die Zeichen der Zeit erkannt und setzen in ihrer Show auf zwei Karten: knallharte Gitarren-Riffs mit jeder Menge Speed und… Sex in noch stärkerer Dosierung. Schließlich hat man mit der 20jährigen Doro Pesch eine Sängerin und Frontfrau in den Reihen, die beides besitzt eine gewaltige Stimme und ein Äußeres, das selbst dem prüdesten Headbanger den Mund wässrig macht.

Sie selbst meint zu dem Thema: “ Wenn ich einige Sänger so gröhlen höre, kann die Musik und das gesamte Gruppen-Image eigentlich auch nur durchschnittlich sein. Wird dagegen ein durchschnittlicher Song gespielt, aber von einer Frau gesungen, wirkt das am Ende immer noch interessanter.“

Doros Sex-Appeal war ein wichtiger Baustein auf dem Weg in die erste Liga, wie Gitarrist Rudy Graf auch unumwunden zugibt: “ Warlock sind quasi die erste Band in und aus Deutschland, die das so gemacht und damit auch geschafft hat. Wohl nur deshalb haben sich füruns von Beginn an so viele Türen geöffnet…“

Heavy Metal und Frivolität – die beiden halten zusammen wie Pesch & Schwefel. Die ständig steigende Nachfrage nach Damen- und Herren-Slips, Marke Warlock, mit der Aufschrift: „Nur die Hölle ist heißer“ kann diese Vermutung nur bestätigen…