Musikexpress exklusive Kraftwerk Vinyl in Ausgabe 04-19
Highlight: Podcast-Apps für unterwegs: Diese Apps für Android und iOS solltet Ihr ausprobieren

ME-Podcast

Podcast: Warum sich Dendemann ärgert, kein Gangster zu sein

Immer muss er herhalten, für den intelligenten, gutbürgerlichen Mittelstands-Rap. Dabei wäre Dendemann manchmal viel lieber ein Gangster, wie seine New Yorker Vorbilder von Mobb Deep. Das hat er ME-Autor Davide Bortot verraten, der Dendemann für die Titelgeschichte des aktuellen Musikexpress zum Interview getroffen hat.

Welche Songs Dende beim Spülmaschine-Ausräumen schreibt, wie die Zusammenarbeit mit den Krauts für sein neues Album DA NICH FÜR! ablief und wie das Neo Magazin Royale Dendemanns Rap-Technik verändert hat – darüber spricht Davide Bortot im Musikexpress-Podcast „Music Sounds Better With ME“.

Kooperation

Mit ihm holen sich Laura Aha und Jördis Hagemeier einen echten Hip-Hop-Experten ins Studio. Der ehemalige JUICE-Chefredakteur hat gerade gemeinsam mit Jan Wehn die Oral History „Könnt ihr uns hören?“ fertiggestellt – quasi „Der Klang der Familie“ für deutschen Rap, wie er selbst sagt. Warum sich Davide selbst trotzdem als „maximal un-real“ bezeichnet, erfahrt ihr in unserem Podcast.

Abonniert „Music Sounds Better With ME“ ab sofort auf Spotify, iTunes und Deezer. Kritik und Liebesbriefe an podcast@musikexpress.de.

Außerdem gibt es wie immer handverlesene Musik- und Konzertempfehlungen der hottesten Bands der Stunde. Diesmal mit dabei: Black MIDI, Bodega, Ross From Friends, Motorama und das isländische Rap-Kollektiv Reykjavikudætur.

Checkt dafür auch unsere Spotify-Playlist:


Oscars 2019: Diese Filme und Darsteller sollten gewinnen
Weiterlesen