Radioheads Philip Selway veröffentlicht neuen Song aus Solo-Album


Der Musiker veröffentlicht am 24. Februar ein neues Soloalbum – nun hat er die zweite Single draus geteilt.

Radiohead-Drummer Philip Selway hat die Single „Picking Up Pieces“ veröffentlicht. Der Song stammt aus seinem dritten Soloalbum STRANGE DANCE.

Deshalb hat Lizzo (zu) lange verheimlicht, dass sie Radiohead-Fan ist

„Es ist ein Lied über die Maskierung, die wir als junge Erwachsene vornehmen“, sagte Selway über den Inhalt des Lieds. „Es ist eine Zeit des Lebens, in der dein Identitätsgefühl wackelig sein kann, du Angst davor hast, die Note zu schaffen, und das Leben kann das Gefühl haben, dass es außer Kontrolle gerät, aber du versuchst, dies vor allen zu verbergen.“ Bei der Umsetzung des Songs hat sich der Schlagzeuger Adrian Utley von Portishead dazugesellt – er spielt Gitarre auf dem Track.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zuvor teilte Selway die Single „Check for Signs of Life“. STRANGE DANCE erscheint am 24. Februar 2023 und folgt auf die 2014 veröffentlichte Platte WEATHERHOUSE. In einem Interview deutete der Schlagzeuger an, Radiohead könnten 2023 mit der Arbeit an neuer Musik beginnen – oder ein weiteres Reissue herausbringen. In jedem Fall wolle sich die Band Anfang des Jahres treffen treffen und ins Gespräch kommen.