Amanda Marshall – Tuesday’s Child :: Glattpoliert

Das 2-Millionen Debüt AMANDA MARSHALL ist nach drei Jahren längst lauwarm geworden, höchste Zeit also für einen zweiten Aufguß. In ihrer kanadischen Heimat bedingungslos acht-mal-Platin geliebt, kämpft die Dame mit der Mähne in Europa noch um die Aufnahme im Club der „Woman-in-Rock“-Amazonen. Kein Zweifel, ihre Stimme ist so füllig wie ihre Frisur. Daß ihr trotz allem auch mit TUESDAY’S CHILD kein morissetter Eroberungsfeldzug gelingen wird, ist sicher nicht die Schuld ihrer Artillerie. Geschütze wie Stones- und Dylan-Produzent Don Was, Carol King und Desmond Child als Song(Co-)Autoren stehen für solide Qualität – nur leider hat Marshall selbst eine Vorliebe für Mainstream Rock-Liedchen, die selten ihrem gesanglichen Talent gerecht werden. Denkbar, daß Elton John auch dieses Werk, wie den Erstling, zu „einer meiner Lieblingsplatten“ erklärt. Glattproduziertes Ceplätscher hat keine Nebenwirkungen und besitzt im Falle von „Believe In You“ und „Love Lift Me“ auch sterile Schönheit.