Asleep At The Wheel – Framed
So gesehen fühle ich mich hier „Framed“. Ich habe nur einen leisen Verdacht, wer auf dieser Platte mitspielen könnte; die alte Besetzung sind fünf oder sechs. Zu deiner Beruhigung haben Asleep at the Wheel nichts mit Geisterfahrern zu tun, dafür reichlich mit Orchester-Streichern. Das ganze nenn! sich .Western Swing Rock‘.
Erste Seite: 1) „Midnight In Memphis“. Damit kam Miss Middler letztes lahr zur Zeit von „The Rose“ sehr hoch in Kurs. Das Stück ist funky, gestreckter Rock’n’Roll mit Bläsern, letzteres ein Novum bei der Bande. 2) „Lonely Avenue“ , da gibt’s nix Neues, aber es erinnert mich an was, und am Ende der Ave weiß ich’s. 3) „Slow Dancing“, ein Stück a la Man-hat-tan Transfer mit ausgezeichneten Gesangarrange ments und Bläsersätzen, an denen Duke Ellington seine Freude hätte. 4) „Cool As A Breeze“. Ja, mal mit dieser Traumtorte reden. „Hey du!!!“ „Was? Redest du mit mir?“ Ja, so ein gutaussehendes Mädchen sollte man aus diesem Schuppen holen zur Casa de L’Amor um ein paar neue twists und turns auszuprobieren!!!“ ….. Ho Ha!“ 5) „You Wonna Give Me A Lift“. Absolute Country Rock Nummer, bei der Track Stop Fans die Ohren vergoldet werden.
1) „Don’t Get Caught Out In The Rain“. Dieses Stück spricht für sich selbst, Streichersätze… mit Sax-Perfekto, alles nach bewährter Benson-Manier. 2) „Whatever It Takes“, auch wenn es orchestraler Soul ist; ach, hörte ich nicht einen sonnigen West Coast und Disco Einfluß! 3) „Fiddle Funk-Corn Fusion“. Fiddle Funk-Corn Jazz, oder auch Rock-Jazz Musik mit Country-touch. 4) „Up, Up, Up“, D. Hicks Nummerreinsten Wassers bedarf keiner weiteren Erklärung, denn wer Hicks nicht kennt, der pennt. Sehr gut gemacht. Wenn man da nicht auf die Beine kommt. 5) „Musical Talk“… lange Rede, kurzer Sinn… Reinhören.
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