C’est Karma

Farbfilm

Radicalis Music/The Orchard (VÖ: 27.11.)

Die Luxemburgerin spielt, wenn sie nicht gerade Klimastreiks organisiert, den Indie-Pop für die verantwortungsbewusste Gen Z.

Die Jugend von heute, Gen Z, sie haben Leben und Verantwortung so viel besser im Griff als Millennials, Generation Golf oder Boomer. Ein Beispiel: C’est Karma. Luxemburgerin mit portugiesischen Wurzeln, Klimastreikorganisatorin und Musikerin. Auf FARBFILM, ihrer zweiten EP, präsentiert die knapp 18-Jährige ihre Vision von Indie-Pop für die Realität zwischen Pandemie und Klimakatastrophe, mit einer Stimme, die im besten Sinne an Fever Ray erinnert.

Amazon

Wo die allerdings aus einer Zwischenwelt außerhalb der Realität herüberschrie, kommt C’est Karma ganz nah, flüstert, singt dem Hörer intim ihre Lyrics ins Ohr. Keine Zeit mehr für Verfremdungseffekt, das hier ist Pop mit einer Mission. Wie in „Paikea“, einer Elegie über den Klimawandel und Landverlust. Oder „Industrial Salt“, einer Auseinandersetzung mit der eigenen familiären Migrationsgeschichte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Björk spielt Hexe in Robert Eggers neuem Wikinger-Epos „The Northman“

 

Dabei übersetzt C’est Karma ihre Inspiration – Björk, aber auch Idles – in nie zu glatt produzierten Pop, süß wie Karamell mit salzigem Abgang. Also nicht ganz zuckrig, aber auch nicht richtig bitter.

„FARBFILM“ im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.