Corey Taylor

CMFT

Roadrunner/Warner (VÖ: 2.10.)

Für sein Solodebüt hat der Sänger der NuMetal-Monstertruppe Slipknot die Maske ins Handschuhfach gepackt, das Sonnenverdeck geöffnet und sein Navi auf Spritztour programmiert.

Mehr noch als bei seinem alternativen Nebenprojekt Stone Sour präsentiert sich Taylor auf CMFT als musikalischer Eklektiker und ungewohnter Sanguiniker, der sich allerdings nicht so ganz entscheiden kann, ob er lieber den Soundtrack für den nächsten Football-Abend oder die Musik-Nerd-Party liefern möchte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

So gelingt ihm Abseitigeres wie das mit Slade-Schmiss frohlockende „Black Eyes Blue“, das wundersam Alice In Chains mit Extreme fusionierende „Silverfish“ oder der Paul-Westerberg-Verweis „Kansas“ durchaus unterhaltsamer als so manche Dicke-Hose-Rock-Nummer oder das Joshua Kadison evozierende Piano-Rührstück „Home“.

CMFT im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.