Die Ärzte :: Vollkommen gefangen im Schattenreich von Die Ärzte

Die beiden Tour-Doku-Videos von 1996, zu einer DVD zusammengefasst. Was haben wir gelacht! Haben wir?

Der gute Wille war da. Wirklich. Las sich ja auch viel versprechend: „Verpatzte Einsätze, vergurkte Soli, fliegende Torten, sabbernde Stars …“ Exzesse? Zerfledderte Groupies gar? Klang nach einem nettem dekadenten Abend auf der Wohnzimmercouch. Und überdies ist man der kaputten Kapelle ja wohlgesonnen, wird also bestimmt lustig. Allein: Nach gut 30 Minuten, drei Stunden vor Ablauf der Gesamtspielzeit. muS5 der nette Abend wegen akuter Birnenerweichung vorzeitig abgebrochen werden. Logisch: der Covertext war ironisch gemeint. Trotzdem: „Qualitäts-Entertainment“ ist was anderes. Jungs. Aber vielleicht war vollkommen gefangen… ja von Anfang an für pubertierende Pennäler gedacht, die sich bei ihren ersten alkoholschwangeren Kellerfeten schlapplachen sollten. Insofern würde man euch mit einem Verriss massiv Unrecht tun; dann wären glatt sechs Sterne fätlig. Mindestens. Wer jedoch all seiner Sinne noch mächtig ist, dürfte nur die Menüführung für interessant halten. „Schamloser Kommerzpunk“? Genau das.