Final Fantasy: Crystal Chronicles

Nach langer Zeit mal wieder final fantasy auf einer Nintendo-Konsole. crystal chronicles unterscheidet sich allerdings deutlich von den PS2-Rollenspielen. Weder wird hier eine epische Story erzählt, noch rundenweise gekämpft. Vielmehr sind Echtzeit-Schlachten gegen Monster angesagt. Ein tödliches Gas bedeckt die Japano-Fantasywelt, doch magische Kristalle halten es von den Städten fern. Allerdings muss die Aura der Kristalle jährlich durch Myrrhe-Tropfen aufgefüllt werden. Der Spieler muss diese Myrrhe-Tropfen für das heimatliche Dorf finden. Das dazugehörige Monsterkloppen macht schon im Solo-Modus reichlich Spaß, seine volle Faszination entfaltet das Spiel jedoch erst im Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler. Unverständlich, weshalb man solo zwar mit dem Gamecube-Controller spielen kann, ab einem zweiten Mitspieler jedoch nur mittels Gameboy und dazugehörigem Verbindungskabel.