Frank Carter & The Rattlesnakes

DARK RAINBOW

Death Cult/AWAL (VÖ: 26.1.)

(Dance-)Rock und Balladen, die einen Punkt hinter Punk setzen.

Hatten sich der ehemalige Gallows-Sänger Frank Carter und Kreativpartner/Multiinstrumentalist Dean Richardson auf STICKY (2021) ihrem damaligen Lockdown-Frust noch einmal mit aufbrausender Energie und unbändigem Willen zur Party Luft gemacht, ist ihr fünftes Album eine retro- und zuweilen introspektive Angelegenheit. Erneut von Richardson produziert, suchte das tonangebende Duo diverse, bislang unvollendete Song-Schauplätze seiner Vergangenheit auf und hat diese nun final in Szene gesetzt.

Amazon
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sich einem einzigen Genre-Begriff weiterhin verwehrend, reicht der Ausdruck von Alternative Rock, über Achtziger- und Brit-Pop bis hin zu Siebziger Glam-Rock. Einer Band wie den Queens Of The Stone Age dabei durchaus nicht ganz unähnlich, verstehen Carter & The Rattlesnakes sich auf DARK RAINBOW darauf, unterschiedlichste Einflüsse zu verquirlen, wobei am Ende jedoch stets etwas herauskommt, das sich sowohl für den Dancefloor als auch ein gesetzteres, Melodie- und Songwriting-höriges Erwachsenen-Rock-Radio gleichermaßen empfiehlt. Dass der Gesangslehrerinnen-geschulte Mr. Carter hier dann auch vermehrt croont und zuweilen flehentlich fragil intoniert – und sich fast schon zu einem Holly Johnson mit Hardcore-Vergangenheit stilisiert – macht das Ganze umso gelungener.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.