Fritz; Partysan

FRITZ Nicht nur, daß die Jugendwelle des ORBs zu den besten Radiostationen Deutschlands gehört, Fritz, der Sender mit der Wollmütze, verfügt auch über eine exzellente Site im World Wide Web. Hier finden sich umfangreiche Hintergrundinformationen zum Programm, Nachrichten, Buchtips und anderes Wissenswertes, ebenso wie Charts, Links zu den Homepages der Hörer und Netztips. Durch das Medium Internet trickst man hier auch das alte Funkhandicap aus, daß man Radio zwar hören, aber nicht sehen kann. So lassen sich auf den Fritz-Seiten von Hörern eingeschickte Bilder, wie etwa Nacktzeichnungen von East 17 betrachten oder aber auch die diversen Moderatoren betrachten. Und wer weiß, mit ein bißchen Glück gewinnt man sogar eine der beliebten Fritz-Wollmützen.

Eine kleinere Alternative zu den etablierten deutschen Netzgrößen wie techno.de oder techno.net stellt in Sachen elektronische Musik die Web-Site der Münchner Partysanen. Auf der Netz-Seite befinden sich zum Beispiel News, DJ-Porträts von Hell bis Hardsequencer, Shoppingmöglichkeiten, eine Fotogalerie und ein Überblick über die Techno-Szene der bayrischen Hauptstadt. Wem das alles dann doch etwas zu eingeschränkt ist, sei www.hyperreal.com ans Herz gelegt, die immer noch umfangreichste Adressensammlung von Techno- und House-Sites.