Groove Armada

Edge Of The Horizon

BMG (VÖ: 2.10.)

Man wird halt nicht jünger: Das Elektro-Duo wirft ein vereinzeltes E in den Spätburgunder.

Wie das so ist im Tanzbodenfüller-Gewerbe, die Botschaften müssen unmissverständlich formuliert sein. Folgerichtig heißt der Opener dieses achten Studioalbums der Groove Armada nicht nur „Get Out On The Dancefloor“, sondern tuckert auch in einem schnell vertrauten Arschwackel-Vierviertel.

Amazon

Danach aber wird es ungewohnt: „Holding Strong“ ist eine plüschige 80s-Power-Ballade, „We’re Free“ ein entspannt dahinsegelndes Yacht-Pop-Stück, „Heaven 4 You“ klappert und piepst wie die Synthie-Pop-Steinzeit, und der Titelsong schraubt sich in esoterische Sphären, bevor dann wieder der Beat einsetzt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Aber selbst, wenn Andy Cato und Tom Findlay zurückkehren auf den Dancefloor, bleiben sie – verglichen mit den Brettern, die der Nachwuchs mittlerweile programmiert – handzahm.

EDGE OF THE HORIZON im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.