Intr’Actor Vol. 1

Vor einigen Monaten brachte Bertelsmann mit VERTRIEBE GESAMTKATALOG eine CD-ROM auf den Markt, die – bis auf das Aris-Repertoire – alle von dieser Firma vertriebenen Tonträger und Videos vorstellte. Anvisierte Zielgruppe waren die Plattenhändler. Mit IN1 TR’ACTOR folgt nun eine erweiterte, aber ansonsten nahezu identische „Publikumsversion“. Zusätzliche Features: Die Zahl der Hörproben wurde auf 700 Beiträge erhöht, und zum Abspielen dient nun eine lukebox – hier kann man die ausgewählten Songausschnitte programmieren und dann alle auf einen Rutsch abspielen. Die Suchfunktionen blieben gleich, denn da gab es kaum etwas zu verbessern. Die Abfrage nach Interpret, Plattenoder Songtitel, Genre oder Erscheinungsdatum führte ja in den meisten Fällen zum Erfolg. Auch die Fehlertoleranz, die selbst falsch geschriebene Namen findet, leistet wieder gute Dienste.