Jamie Lidell :: Multiply Additions Warp/Rough trade

Mit welchen Superlativen wurde Jamie Lidell anlässlich der Veröffentlichung seines letzten Albums multiply eigentlich nicht bedacht? Jetzt überrascht der Sänger und Produzent seine Fans jetzt mit einer Midprice-Kollektion. Enthalten sind darauf zwei begnadete Live-Songs, „You Got Me Up“ und „Game For Fools“, sowie diverse Remixe seiner Songs, die er von Freunden wie Luke Vibert, Mokky, FourTetund Freeform Five erstellen ließ, und eine ganz spezielle Version von „Multiply“. bei der Gonzales als versierter Pianist zu hören ist. Bei den Remixen wird zudem noch einmal deutlich, wie gut sich Jamie Lidells Songs dafür eignen, radikal überarbeitet zu werden, ohne dass dadurch die Identität des Künstlers Schaden nimmt. Bestes Beispiel: die auf größtmögliche Dancefloor-Kompatibilität ausgerichtete Freeform-Five-Bearbeitung von „When I Come Back Around“. Das

genaue Gegenteil davon steuert Luke Vibert mit seinem hochspannenden Remix von „A Little Bit More“ bei, der einen Bogen von Acid und Chicago-House-Klängen bis hin zu Dub und Funk spannt.

www.warprecords.com