Jeff Bridges :: Jeff Bridges

Oscar-Gewinner hat auch die Rolle als Country-Sänger ganz gut drauf.

Okay, als Musiker ist er lange nicht so gut wie als Schauspieler. Aber wer ist schon so gut wie Jeff Bridges? Sagen wir mal: Halb so gut ist schon auch nicht schlecht. Außerdem war der Oscar-Gewinner geschickt genug, sich für sein zweites Album das eher knorrige Klangdesign von einem ausgewiesenen Profi wie T-Bone Burnett schnitzen zu lassen. Mal ein bisschen bluesiger, mal eher folkig sind diese Countrysongs nun geworden, manche eher aufgeräumt, andere ziemlich fies, und das sind dann auch die besten. Der Charakterdarsteller Jeff Bridges, dieses Fazit darf man ziehen, kann auch einen Musikanten überaus versiert verkörpern.

Key Tracks: „Maybe I Missed The Point“, „What A Little Bit Of Love Can Do“