Jessie Reyez Before Love Came To Kill Us


Island/Universal (VÖ: 27.03.)

von

Auch wenn man angesichts des ersten Songs, dieses kindlich übersteigerten, gequält gedehnten Gesangs, wegen Klimperklavier und schrägem Getröte leicht darauf kommen könnte: Nein, das ist nicht das Comeback-Album von CocoRosie. Nein, das ist – nach diversen EPs, Nummer-eins-Hits und Auszeichnungen – das Debütalbum von Jessie Reyez.

🛒  „BEFORE LOVE CAME TO KILL US“ bei Amazon.de kaufen

Auch wenn BEFORE LOVE CAME TO KILL US mit jedem Song ein wenig konventioneller wird, Reyez in einer norahjonesigen Ballade wie „Intruders“ sogar ihren allzu oft gefährlich gedehnten Stimmbändern etwas Erholung gönnt, beweist es immerhin, wie vollständig der Weird oder auch Freak Folk der Nullerjahre mittlerweile in den Mainstream-Pop eingesickert ist und – in diesem Fall – sehr selbstverständlich mit anderen modernen Errungenschaften aus R’n’B und HipHop verschmolzen wird.

Jessie Reyez – LOVE IN THE DARK auf YouTube ansehen

Da fügen sich auch die Gastauftritte von Eminem (nur echt mit Four-Letter-Words, abgerissenen Köpfen und Schussgeräuschen) und 6Lack schlüssig ein, ebenso wie Referenzen an die hispanischen Wurzeln der 28-jährigen Kanadierin („La Memoria“) oder Stimmverfremdungs-Experimente („Dope“). Allerdings: Dieser Quengelgesang nervt auf Dauer ungemein.

▶ BEFORE LOVE CAME TO KILL US jetzt hier Spotify hören


ÄHNLICHE KRITIKEN

Marta Del Grandi :: Until We Fossilize

Die Jazz-Vokalistin und Multiinstrumentalistin kreuzt mit Grandezza durch Barock, Ambient und Folk.

Sam Smith :: Love Goes

Der Soul-Pop von Charts-Superqueero Sam Smith kann Boogie und Ballade, aber ein paar Tracks weniger wäre mehr.

Eminem :: Kamikaze

Wütender Rap: Eminem scheint sich vom Totalausfall „Revival“ erholt zu haben und poltert gegen seine Kritiker los.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Eminem zum ersten Mal an der Spitze der christlichen US-Charts

Nummer-Eins-Hits hatte Eminem schon genug, aber in den christlichen Charts?

„MTV VMAs 2022“: Eminem und Snoop Dogg rauchen Grünes & werden zu Affen

Ihr Auftritt begann mit einer komödiantischen Einlage: Snoop Dogg schmauchte einen überdimensionierten Joint – woraufhin ein grüner Wirbel direkt in Slim Shadys halluzinierenden Kopf führte.

Neue Greatest-Hits-Sammlung CURTAIN CALL 2 von Eminem ist da

Eminem führt seine Hit-Sammlung fort: Das Album CURTAIN CALL 2 enthält unter anderem Features mit 50 Cent, Snoop Dogg und CeeLo Green.


Eminem zum ersten Mal an der Spitze der christlichen US-Charts
Weiterlesen