Jimi Hendrix – Jimi Hendrix

Für diesen absoluten Leckerbissen muß man tief in die Tasche greifen, aber es lohnt sich. Echt! Ich war schon immer ein ganz großer Hendrix-Freak, aber durch die vielen, oft sehr guten, neuen Produktionen der neuen Bands, habe ich ihn verdrängt. Als ich nun durch dieses Mammut-Paket von zwölf LP’s + 1 Maxi-Single wieder mit Hendrix konfrontiert wurde, ist mir beim intensiven Abhören in langen, langen Nächten die Größe dieses Gitarristen/Sängers Komponisten erst wieder so recht zu Bewußtsein gekommen. Welch Intensität, welche Kraft, welch Melancholie, wieviel Seele spricht aus seinem Spiel! Auch wenn er mal nicht gut drauf war – man spürt es dann aus jeder Rille: er ist ein Mensch!

In Einzelheiten zu gehen, erübrigt sich. Umfassend das Hendrix-Werk, so gut reproduziert, wie es das Material ermöglichte. Natürlich denke ich an das Konzert auf der ISLE OF WIGHT, an Titel wie Voodoo Chile, in drei verschiedenen Versionen. Ach, ich gerate ins Schwärmen. Den ‚Alten‘ sage ich ja nichts Neues und für die ‚Jungen‘ ist es eben recht teuer. Aber wenn Ihr auf einen wirklich inspirierenden Trip gehen wollt, dann holt Euch den Hendrix!!