Jimi Hendrix – Sound Track Recordings

So langsam dürfte es sich ja herumgesprochen haben, dass ein neuer Hendrix-Film den Weg durch die Kinos macht. Termingemäss ist dazu nun auch ein Doppel-Album erschienen, dass die Musik dieses Films sowie einige Interview-Ausschnitte enthält. Jeder Hendrix-Fan, der auf sich hält, darf den biografischen Streifen natürlich nicht verpassen. Es ist schwierig, über das Album ein Urteil abzugeben, denn einerseits besitzt es als Erinnerungsstück an einen grossen Musiker einen Wert, den jeder nur selbst für sich bestimmen kann. Andererseits wäre es aber zu überlegen, ob sich Jimi nicht im Grabe umdreht, wenn er sich zufällig unter seinem Grabdeckel diese Scheibe auf den Plattenteiler legt. Schliesslich hat er LPs wie ‚Band Of Gipsies‘ oder ‚Electric Lady-Land‘ aufgenommen und ich finde, man sollte den verstorbenen Superstar Jimi Hendrix in erster Linie mit seinen besten Songs in Erinnerung behalten.