Joy Division / New Order :: Total: From Joy Division To New Order

Kompakte Retrospektive zur immens einflussreichen mankunischen Post-Punk-Familie mit einem bislang unveröffentlichten Song

Neues aus der Abteilung Overkill: Man wird sich fragen dürfen, wer eine weitere Zusammenstellung aus dem mit reichlich Rückschau bedachten Komplex Joy Division / New Order braucht. 2007 erst wurden die Joy-Division-Originalalben (Factory) wiederveröffentlicht, New Order haben das halbe Dutzend an Werkschauen schon voll gemacht. Auf dieser Compilation kommt jetzt alles noch einmal in Kompaktform zusammen, sie dokumentiert die Entwicklungsgeschichte dieser immens einflussreichen britischen Post-Punk-Familie in einer Art Best-of, es ist die Geschichte vom Ende des Pop bis zur Wiederentdeckung des Lebens in der Tanzmusik. Der mankunische Mythos in 77 Minuten und 18 Tracks, fünf darunter sind von Joy Division („Transmission“, „Love Will Tear Us Apart“, „Isolation“, „She’s Lost Control“, „Atmosphere“) und 13 von New Order (von „Ceremony“ über „Blue Monday“ bis hin zu „Krafty“), ein Verhältnis, das mehr der Lebensdauer der beiden Bands als deren Einflussnahme auf die Popmusik Rechnung trägt. Ein neuer, bislang unveröffentlichter Song, der diese Zusammenstellung für alle Fans und Sammler interessant macht, durfte nicht fehlen. „Hellbent“ ist im Jahr 2005 entstanden, legt aber mehr als eine Fährte in die Zeit, als Primal Scream den Blues der Stones auf den Dancefloor katapultierten. Eine fettere Partynummer haben New Order kaum je gemacht. Wer die kompletten Kataloge von Joy Division und New Order schon auf sich überschneidenden LPs und CDs besitzt, greift hier und heute einfach zum guten alten Download. Wählen Sie jetzt bitte Track 18!