Kinderzimmer Productions – Wir sind da wo oben ist :: Hiphop

Die Charts sind ein Spiel, das Dieter Bohlen gewinnt. Erklären Quasi Modo und Textor zu Anfang ihres vierten Albums und lassen modernes Pop-Gequatsche links liegen. Das beruhigt den Fan der beiden Produzenten aus dem bayerisch-schwäbischen HipHop-Kinderzimmer ungemein. Der Ausverkauf ist bei Kinderzimmer Productions nicht zu befürchten und findet auch nicht statt. In einer Szene, die zunehmend von Prolls und Pappnasen beherrscht wird, vereinnahmt dieses Duo den Hörer mit Geistesblitzen, Charme und Lockerheit. WIR SIND DA WO OBEN IST ist noch gar nicht richtig in die Gänge gekommen, da stellen sich die beiden Akteure auch schon übermütig als Erick Sermon und Parrish Smith vor – einen hipperen Vergleich als den mit EPMD, der Crew von Sermon und Smith, hätten diese Frechdachse kaum finden können. Man gibt sich auch sonst ganz international auf diesem Album. Der von amerikanischem Swing beeinflusste Stil der Dream Warriors hat es ihnen in „Nur ma‘ probieren“ und „Eine Frage von Stil“ angetan. Klatschendes Rock-Schlagzeug, Furzlaute und Amok laufende Samples mischen „Der große Switcheroony“ auf. Oft bringen Kinderzimmer Productions das Kunststück fertig, witzig und ernst zugleich zu sein. Da ergötzen sie sich in „Merkwürdig/Unangenehm“ doch glatt am Schicksal eines Gitarristen einer Muckerband, der nur noch Auftritte auf dem Kinderfasching bekommt! Die Schelme, die. Aber so ist es nun einmal: Wer sich auf dem Weg nach oben befindet, hat gut reden. Kinderzimmer Productions sind klar auf dem aufsteigenden Ast, diese sympathischen Eigenbrötler unter Deutschlands HipHoppern. Absturz ausgeschlossen.

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