Liquid Sky

Ein Kultfilm für manche. Der letzte Schrott für alle, die über die erste halbe Stunde nicht hinausgekommen sind. Die „Story“: Eine ebenso attraktive wie exaltierte Frau bekommt auf dem Dach ihres Penthouses Besuch der dritten Art. Außerirdische Freaks. deren Raumgleiter dringend neue Energien braucht. Diese bekommen sie dann auch, indem sie ihrer bisexuellen Gastgeberin beim Beischlaf mitdiversen Männern beiwohnen. Denn: Wenn’s kommt, gibt das Energie. Zu dumm nur, daß die Liebhaber dabei immer getötet werden. Das irritiert die Heldin zunächst verständlicherweise, doch im folgenden lernt sie ganz gut, ihren Sex gezielt als Waffe einzusetzen.

„Liquid Sky“ erschien auf dem Höhepunkt der New Wave-Welle. und war. ob seines Stils, das Sinnbild kühl-abgeschrägter 80er Ästhetik. Als Film heute allerdings allenfalls ein Fall fürs Kuriositätenkabinett.