Mahogany Rush :: Strange Unlverse (Repertolre/TIS)

Kaum war Jimi Hendrix Ende 1970 unter der Erde, fiel auch schon eine ganze Generation talentierter Gitarristen über sein kreatives Erbe her. Zu jenen aktiven Bewunderern, denen der zweifelhafte Ruf des Nachlaßverwalters bis heute anhaftet, gehört auch Frank Marino. Der kanadische Gitarren-Experte machte als Kreativ-Kopf der Bond Mahogany Rush auf der dritten LP STRAN-GE UNIVERSE (1975) keinen Hehl aus den Quellen, die diesen Space-Rock speisten. Allerdings setzte er sich mit der psychedelischen Seite seines Heavy-Rock konsequent vom Vorbild Hendrix ob, und spätestens auf dem Klassiker JUGGERNAUT (1982) hatte er den Schatten der Lehrjahre endgültig abgeschüttelt. Wer den früheren Hendrix-Schüler auf seinem Weg in die musikalische Freiheit begleiten möchte, kommt an dieser CD-Wiederveröffentlichung nicht vorbei.