Malcolm McLaren – Seven tracks

Hier also noch mehr Ton-Schwingungen aus der Gymnastik-Küche von Malcolm McLaren, dem Otto der Scratch-Musik. Jetzt, wo bereits jede Waschfrau zu Scratch-Lauten mit ihren Fingern in der Ariel-getränkten Wäsche rummacht, jetzt, wo es nur noch sehr wenig Originale/Originelle auf diesem Gebiet gibt, da kommt Herr McLaren mit einer SEVEN TRACKS Mini-LP daher, auf der er Ideen und Töne seiner eigenen, hervorragenden DUCK ROCK-LP wiederverwertet. Endlose, monotone Scratch-Emlagen, teilweise sogar von DUCK ROCK übernommen. Der einzige Neuzugang: ein jazziges Piano.

Interessant ist der akustische Hinweis, den McLaren mit einem kurzen Heavy Rock-Signal gibt: das könnte für ihn der nächste Schritt sein: scratching mit den Heavy Metal Kids. Denn was haben Heavy Metal und Scratch-Rap gemeinsam? Zu beiden läßt sich der Kopf beliebig lange gegen die Wand schlagen, ohne daß eine Veränderung (im Kopf & im Sound) eintritt. SEVEN TRACKS laßt hoffen.