Mercenaries 2: World in Flames

Ja, is‘ denn heut scho‘ Silvester? Hier explodiert fast alles, was sich einem in den Weg stellt-und das entspricht ja auch dem Motto von „Mercenaries2: World in Flames“. Jenes lautet schlicht: „Zerstöre alles!“ So kann man hier wirklich jedes Gebäude, jedes Fahrzeug, jeden Baum umnieten-sei es mit der MG, der Panzerfaust oder mit einem der zahlreichen, anforderbaren Luftschläge. Falls es doch mal eng wird, darf man sich auf den diversen Schlachtfeldern zudem Nachschub ordern-insofern man liquide ist. Denn darum gehts ja im Söldnergeschäft: Kohle für Aufträge einheimsen. „Mercenaries 2: World in Flames“ ist an Rasanz und Action kaum zu überbieten: Eben noch einen Helikopter gekapert.dann im Panzer die Gegnerhorden überrollt und jetzt schon in der Third-Person-Perspektive Richtung Bunker unterwegs. Und im Hintergrund nichts als Rauch, Feuer und Trümmer. Klar ist aber auch: Das Spielprinzip ist ebenso schlicht wie die Protagonisten -wer auf tiefgründige Spielinhalte steht, ist hier definitiv fehl am Platz.

»www.mercs2.com