Mötley Crüe – Girls Girls Girls

Wenn es darum gehl, eine dicke Lippe zu riskieren, sind Vince Neil und seine verrückten Freunde stets für eine Überraschung gut. Und auch musikalisch hauen sie so munter auf den Putz, als könne ihnen keiner etwas anhaben.

Wer sich allerdings von derlei Mummenschanz nicht gleich blenden läßt, muß entdecken, daß es mit ihrei Kunst doch nicht so weit her ist. An der Heavy Metal-Patina frißt nämlich längst der Rost, mehr noch, ist das vorliegende Album mit seinen neuen Songs plus einem anderthalbminutigen Pseudo-Instrumental („Nona“) ein einziges Debakel. Sänger Vince, Nikki Sixx, Mick Mars und Tommy Lee scheinen von allen guten Geislern verlassen zu sein. Nicht ein einziges Stück verdient die Bezeichnung Song, von den spielerischen Mängeln ganz zu schweigen. Altmodischer, biederer und hausbackener kann der Heavy Metal anno ’87 kaum noch sein.