Neu im Netz: Prince

„It s a new day – let s play“, lautet die optimistische Begrüßung auf der Website Seiner Eminenz. Prince, formerly known as The Artist, fühlt sich frei. Seine ihm so unangenehmen vertraglichen Bindungen an ein Major-Label, zu dessen Vorstand er selbst gehörte, sind gelöst. Ein neues Album, „The Rainbow Children“, ist fertig und lässt Fans wieder hoffen. 14 Tracks, rund 70 Minuten – erhältlich bei Online-Shops ab 20. November im US-Import. Der clevere Prince aber kassiert schon jetzt: „Premium Members“ seines NPGMusic-Club können das Album bereits seit Wochen in voller Länge (64 MB) downloaden. Die uneingeschränkte Mitgliedschaft allerdings beläuft sich auf satte 100 Dollar im Jahr. Fans mit „Basic Membership“ kommen etwas später in den Genuss der neuen Songs, zahlen aber immer noch 7,77 Dollar im Monat. Vorsicht: Was durchaus billiger scheint, kommt in zwölf Monaten ebenfalls auf 93,24 Dollar.

www.npgmusicclub.com