Highlight: Die 100 besten Stimmen der Musikgeschichte

Prince & 3RDEYEGIRL Plectrumelectrum


Warner

Lest hier weiter: Rezension zu Prince – ART OFFICIAL AGE

Die Brücke zwischen den Alben ist der stumpfe Partytrack Funknroll, den man auf beiden Platten findet, wobei PLECTRUMELECTRUM deutlich mehr rollt als funkt. Prince und die Mädels werden beim Einspielen ihren Spaß gehabt haben: Das Album ist überdreht, manchmal albern. Es gibt stupide Riffs, mal klingt die Rocky Horror Picture Show an, oft Lenny Kravitz. Aber wenn diese Gang wie bei „Boytrouble“ ihren Groove findet, dann will man keinen Moment länger sitzen. Beide Alben sind stark, beide berechtigt. Und wer sagt, eine Sammlung mit den besten Songs hätte es auch getan, vergisst eines: Beim kleinen Prince gehört die Länge zum Prinzip.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Flying Lotus :: Flamagra

Neue Fusionen aus dem Bauch der Elektronik – der Beatmaker berauscht mit einer Soundwanderung über einen surrealen Parcours aus HipHop,...

Jamila Woods :: Legacy! Legacy! 

Mehr Soul als „Neo“: Auf ihrem zweiten Album setzt die Sängerin und Aktivistin aus Chicago schwarzen Ikonen aus Musik, Kunst...

Prince :: Piano & A Microphone 1983

Kurz vor der Superstarwerdung unterhielt sich der Meister mit dieser Klaviersession aus Blues, Gospel und Testläufen.


ÄHNLICHE ARTIKEL

‚Originals‘: Warner Bros. kündigt neues Prince-Album an 

Das neue Album enthält bisher unveröffentlichte Demos von Songs, die Prince für andere Künstler schrieb – und teilweise große Hits wurden.

Diese Photoshop-Bilder zeigen berühmte Menschen mit ihren jüngeren Ichs

Vielleicht ist es wahr, dass berühmte Personen anders altern. Diese Bilder zeigen Prominente mit ihren jüngeren Versionen – und nicht immer ist klar, wer wer ist.

Die 100 besten Stimmen der Musikgeschichte

It's the singer, not the song: Das hier sind die 100 bisher besten Sängerinnen und Sänger aller Zeiten – von Ian Curtis und Michael Stipe über King Krule und Justin Vernon bis hin zu Aretha Franklin und Donna Summer – wenn es denn nach uns geht.


‚Originals‘: Warner Bros. kündigt neues Prince-Album an 
Weiterlesen