(Sandy) Alex G House Of Sugar


Domino/Goodtogo (VÖ: 13.9.)

Eines Tages, singt Alex Giannascoli, werde er sein Gegenüber verlassen. Eines Tages. Aber noch nicht heute. Aber eines Tages. So sind sie, die Slacker: Was man heute nicht besorgen muss, verschiebt man gerne aufs Morgen. So verspult wie die Gedanken ist auch die Musik, Tape-Schichten verschieben sich ineinander, man erahnt, wie der Singer/Songwriter seine Gedanken hin und her schiebt, ziemlich ziellos  – aber natürlich nicht ohne Charme.

(Sandy) Alex Gs neues Album „HOUSE OF SUGAR“ bei Amazon.de kaufen

Die Zeit der Slacker ist schon deshalb vorbei, weil die junge Generation sehr unruhig wirkt: Ein Teil scheint das Leben über die sozialen Netzwerke zu vermarkten, ein anderer ist politisch höchst aktiv. (Sandy) Alex G, 26 Jahre, ist seit seiner ersten Platte 2010 eine schöne Erinnerung an die Slackerkultur, die immer ja auch etwas mit Verschwendung von Zeit und Talent zu tun hatte.

„Hope“ ist ein brillanter Song, der in den Händen von Bands wie Grizzly Bear in vollen Farben gestrahlt hätte. (Sandy) Alex G lässt ihn nach 2:33 Minuten einfach abbrechen und leitet in „Southern Sky“ über, der wunderbar an Elliott Smith erinnert, der in diesem Sommer 50 Jahre alt geworden wäre. Das Quasi-Titelstück „Sugar House“ ist eine Live-Aufnahme, die im Studio ein Saxofon-Overdub erhalten hat. Ein „Bluff“ sei dieses Stück, sagt der Songwriter. Und steht damit stellvertretend für das ganze Album.

HOUSE OF SUGAR im Stream hören:


ÄHNLICHE KRITIKEN

(Sandy) Alex G. :: Rocket

Die Indie-Folk-Rock-Reverien des Alex G. strecken sich noch immer in alle Richtungen aus, finden aber auch an unerwarteten Stellen festen...

SANDY Alex G :: Beach Music

Dieser fragile, mäandernde Lo-Fi- Indie-Rock ist ein großer, leiser Wurf.


ÄHNLICHE ARTIKEL

(Sandy) Alex G kommt auf Deutschlandtour

Indierocker (Sandy) Alex G kommt 2020 für vier Konzerte nach Deutschland. Im Gepäck hat er sein bevorstehendes achtes Studioalbum HOUSE OF SUGAR.

SANDY Alex G. zeigt Video zu „Kicker“

Am 9. Oktober erschien das Album BEACH MUSIC von SANDY Alex G. Heute veröffentlichte der Sänger das Video zum Song „Kicker“.

Die Alben der Woche mit SANDY Alex G., Enno Bunger und John Grant

Am 9. Oktober 2015 sind unter anderem neue Alben von SANDY Alex G., Enno Bunger und John Grant erschienen. Hier unsere Rezensionen und die Playlist dazu.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos


Ihr habt gewählt: Das sind die besten Songs 2017
Weiterlesen