Sheer Mag

A Distant Call

Sheer Mag LLC (VÖ: 23.8.)

Hymnen auf den Zynismus. Das zweite Album der Powerpop-Punk-Band aus Philadelphia.

Wir schrieben das Jahr 2017, als Kollege Oliver Götz mich einlullte, er habe das ganz große neue Ding entdeckt. „Na sicher …“, sagte ich und gähnte. „Kennen wir uns?“ Es ging um Sheer Mag aus Philadelphia, die seien unglaublich gut, „musst du dir mal anhören“, er sei schon lange nicht mehr so „geflasht“ gewesen. Guten Morgen. Ich ließ es zu und den Rockopa den Raum füllen mit den „fetzigen neuen Tunes“, bereit, gleich „Joah“ zu sagen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Doch au contraire! Was war das? NEED TO FEEL YOUR LOVE, Sheer Mags erste LP, trat in mein Leben und ein neuer Soundtrack für schöne, verträumte, wütende, kraftvolle, hedonistische, Noch-’ne-Kippe-an-der-Haltestelle-Momente. Das war nichts Geringeres als das Album des Jahres. Wer das noch nicht wusste, weiß es jetzt. Und wer das leugnet, kann jetzt noch alles richtig machen. Denn entgegen der alten Fan-Angst, das zweite Album könne sicher nicht heranreichen, ist A DISTANT CALL einfach verdammt noch mal genauso geil wie der Vorgänger. Es gibt wieder preschenden 70er-Punk, Powerpop, Bluesgedöns, dicke Riffs, eingängige Melodien, hart bis surfig, ach, einfach das, was Sheer Mag eben so seit nunmehr fünf Jahren kreieren.

Amazon

Bereits am Anfang des Eingangssongs „Steel Sharpens Steel“ plärrt einen Tina Halladay direkt an: „Ah yeah!“, und man weiß wieder Bescheid. Wieder bekommt man Nummern, die die Art Zynismus, mit dem man am besten das Leben durchzieht, zelebriert, und so wurden aus ernsten Themen und nachdenklichen Lyrics zehn Hymnen. Job weg, Trennung, Tod, – Scheiße – „but I won’t cry“, heißt es in der Vorabsingle „Blood From A Stone“. Träne wegwischen, Bier aufmachen, pogen, schreien, Faust recken und noch ’ne Kippe an der Haltestelle rauchen. So machen wir das.

Hört „A DISTANT CALL“ von Sheer Mag im Stream:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.