Taran – Mod And Mini And Space Age

I hear an new world. Wir nennen sie Taran. Taran? Wer oder was ist das? Ein Musiker, der es mit MOD AND MINI AND SPACE AGE geschafft hat, als einer der ersten Untergrund-Künstler aus der Ukraine einen Plattenvertrag im Westen zu bekommen, Michael Reinboths ‚Compost‘ Label sei Dank. Doch egal, woher Taran kommt und wohin er geht – sein Debütalbum ist einfach wundervoll. Es steckt jede Menge Energie drin, es klingt ein bißchen wie „Elektrizität meets Gelassenheit.“ Ein blödsinniger Vergleich? Wie wäre es mit TripHop-Jazz-Tech-Ambient? Aber auch diese Schubladen werden MOD AND MINI AND SPACE AGE nicht gerecht. Deshalb bleibt nur eines: Geht in ein Fachgeschäft Eures Vertrauens und löchert den (hoffentlich) freundlichen Verkäufer, damit er sie euch gibt, die Platte von Taran. Dann könnt auch ihr die neue Welt hören.