Temples Hot Motion


ATO Records/PIAS/Rough Trade (VÖ: 27.9.)

Gute Nachrichten für alle Freunde der Retromanie: Temples haben eingesehen, dass die keimfreie Synthie-Pop-Psychedelia, die sie auf ihrem zweiten Album VOLCANO spielten, womöglich doch keine so tolle Idee war – und ein Album aufgenommen, auf dem sie sich wieder vermehrt auf ihre Stärken besinnen.

Temples‘ neues Album „HOT MOTION“ bei Amazon.de kaufen

Zwar kommt auch HOT MOTION nicht ohne jenen verspielten Pop-Appeal aus, der ihre letzte Platte bestimmte. Doch machen diese Songs bei allem Hang zur mitunter allzu gewollten hymnischen Refrain-Überwältigung allemal mehr Spaß als die Zeitgeist-Anbiederungen auf VOLCANO.

Mit lustvoll verbritzelten Gitarren und raumgreifend nach vorn strebenden Drums spielen sich Temples hier zurück in ein produktionstechnisch schick aufgemotztes Neo-Psychedelic-Universum, dessen Sterne zwar noch immer hübsch (ver)strahlen, aber auch nicht ganz kaschieren können, dass der Band seit ihrem grandiosen Debüt die großen Songs ausgegangen sind. So gut wie auf SUN STRUCTURES werden sie wohl nicht mehr.

HOT MOTION im Stream hören:


ÄHNLICHE KRITIKEN

Temples :: Volcano

Keine halben Sachen: Nach ihrem maximal retromanisch geprägten Psychedelic-Rock-Debüt tauchen die Temples per Hechtsprung tief in den Pop ein.

Temples :: Sun Structures

Kopfreisen zurück zu Psych, Folk und Beat: Die von Noel Gallagher eifrigst protegierten Wuschelkopf-Briten „want songs to be songs“.


ÄHNLICHE ARTIKEL

"Maifeld Derby 2014": Johnossi, Temples und Bernhoft neu bestätigt, Trailer und Zeitplan veröffentlicht

Gut ein Monat vor dem diesjährigen "Maifeld Derby 2014" am 30. und 31. Mai in Mannheim haben die Organisatoren mit den Schweden von Johnossi den dritten Headliner für das Festival bestätigt. Außerdem wurden ein Trailer und der Zeitplan veröffentlicht.

Banks, Temples, Chance The Rapper - die heißesten Newcomer 2014

Wie dieses Jahr klingen wird? Wir verraten es in unserer Hotlist. Mit dabei: Banks, Temples, Chance The Rapper und viele andere.

Hotlist 2014: Das sind die heißesten Newcomer-Acts des Jahres

Von Banks bis Chance The Rapper - das sind die heißesten Acts 2014.


Welches Equipment verwenden eigentlich... Die Ärzte?
Weiterlesen