The Bird And The Bee :: Interpreting The Masters Volume 1: A Tribute To Daryl Hall And John Oates

Blue Note/EMI

Die einst durchaus gefällige Soulpopmusik von Hall & Oates wird auf diesem Tribute-Album zum Gesummse.

Sorry, aber zuerst bleibt es einfach eine blöde oder zumindest auf Kinder-Nachmittagsprogramm-Niveau infantile Idee, sich als Duo Vogel und Biene zu nennen. Und auch wenn das Label Blue Note grundsätzlich für einen gewissen Qualitätsstandard steht und die Tatsache, dass die Fleißbiene Greg Kurstin als Produzent und Keyboarder schon Künstlern und Künstlerinnen wie Lily Allen, Beck, den Red Hot Chili Peppers (aber auch schon Britney Spears) half, hörenswerte Popmusik anzufertigen, hier noch einmal betont wird, um einen gewissen Respekt zu zeigen: So einen wie am Alleinunterhalter-Keyboard zusammenarrangierten Unsinn braucht echt niemand. Wer mit weichen, souligen 70s-Pop und latent überproduzierten 80s-Pop umgehen kann, soll sich sich die Originale von Daryl Hall & John Oates anhören (mit besonderer Empfehlung für ABANDONED LUNCHEONETTE von 1973) – der ein oder andere entwickelt dabei ungeahnte Schwächen für Musik, die schon die Eltern „irgendwie zu glatt“ fanden. Aber der Vogel soll bitteschön in seinem Nest bleiben und die Biene … na, wo wohnt die Biene, Kinder?

www.thebirdandthebee.com