The Wave Pictures – Instant Coffee Baby

Schon immer mal heiß darauf gewesen zu erfahren, was Freitagnacht so in Loughborough geht? Nein? The Wave Pictures erzählen es trotzdem. Sie müssen es schließlich wissen, ihr Heimatort befindet sich in der Nähe der Universitätsstadt in Mittelengland. Besonders aufregend ist es dort offenbar nicht „I wish I didn’t have to hang out here anymore“, informiert uns Sänger David Tattersall in nörgeligem Tonfall,der schwer an Gordon Cano von den Violent Femmes erinnert. Ihm und seinen beiden Mitstreitern ist die Flucht inzwischen gelungen, ihr Debütalbum entstand im Keller eines Musikgeschäfts im Osten Londons. Aufgenommen wurde dort auf der Stelle, live und ohne Effekte. Allein das schon macht den Folk-Pop der Wave Pictures ungemein charmant. Er könnte aber mehr Überraschungsmomente wie die johnny-Marr-Gitarre in „I Remembered“ enthalten.

>» www.thewavepictures.com