TNT – Intuition

Dem LP-Titel werden TNT auf sicher ungewollte Weise gerecht. Intuitiv danebengelangt! Mangelndes Potential kann man der Truppe aus Trondheim (Norwegen), die schon seit 1982 nicht richtig in die Gänge kommt, ja beileibe nicht vorwerfen. Es fehlt den Jungs halt an Fortune. Mal waren es Management-, mal Personalprobleme, die die Entwicklung letztlich hemmten.

Diesmal sind es die falschen Songs. Ziemlich leeres Stroh, was Tony Harneil, Ronnie Le Tekro, Morty Black und Ken Odiin, der neue Drummer da dreschen. Journey-, REO Speedwagon-, Europe-Clichees, gespielt mit absolut antiquierter Bombast-Attitüde. Den Jungs muß es selbst langweilig geworden sein bei den Aufnahmen. Ein Mißgriff, die Harnell-Röhre, deren keifend schrille Farbe nach drei Minuten Beschallung Aggressionen auslöst, soweit nach vorne zu mischen. Mit dürren Worten – Finger weg von dieser Scheibe!(VÖ: Ende Februar)