Tropics :: Parodia Flare

Planet Mu/Cargo

Der Brite Chris Ward steht mit seinem Debüt der Klasse der Jungen Ätherischen vor.

Chris Ward ist eine One-Man-Band mit Gitarren, Drums, Bass, Fender-Rhodes-Piano und Synthesizern. Seine Musik hört sich aber nicht im Entferntesten wie etwas an, das von einer Band gespielt wurde. Der Brite strebt mit seinen geloopten und gesampelten Sounds in einen von klassischen Songstrukturen befreiten Raum, in dem die Klänge sich ausbreiten und verdünnen, in kleinen Melodien auftauchen und auf ferne Nebel weisen. Alles ist weich und freundlich, nichts will uns zu nahe treten, die Keyboards dominieren die flatterigen, länglichen Tracks, die bis in Dubstep und Ambient reichen. Ward steht mit Parodia Flare der Klasse der Jungen Ätherischen vor, Projekten wie Teengirl Fantasy und Hype Williams, die sich halluzinatorischen Klanganordnungen widmen.

Key Tracks: „Wear Out“, „On The Move“