Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Maisie Peters

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Die 50 besten Alben des Jahres 2016

TT LoveLaws


Caroline/Universal

Schon interessant: Man stellt sich Warpaint als eine sehr offene Gruppe vor, dennoch veröffentlicht nach Jenny Lee Lindberg nun auch Theresa Wayman eine Soloplatte. TT nennt sie sich, alles hat sie allein eingespielt. Die Sicht auf die Welt ist höchst subjektiv, es geht um die unmittelbare Liebe zum zwölf Jahre alten Sohn sowie die komplizierte Liebe in Partnerschaften.

Wirkliche LOVELAWS formuliert sie nicht, eher die Erkenntnis der Vorabsingle: „Love Leaks“ – ist also nicht ganz dicht. Die Musik klingt wie eine synthetisch-isolierte Variante des Warpaints-Sounds, was den Nachteil hat, dass Stücke wie „I’ve Been Fine“ oder „The Dream“ wie unvollendete Demos der Hauptband klingen.

Das ist durchaus charmant, vor allem wegen der hübschen Pianolinien, dennoch stellt sich die Frage, warum diese Songs jetzt hier erscheinen – und nicht ausgearbeitet auf einem neuen Warpaint-Album. Stärker ist LOVELAWS, wenn sich Wayman weiter fort wagt, beim düsteren TripHop-artigen „Tutorial“ etwa oder bei „Safe“, einem Popsong zu gespenstischem Hintergrund.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Warpaint :: Heads Up

Manche nennen es „Disco“, wir bleiben bei Dream Pop für Fortgeschrittene. Das dritte Album der Band aus Los Angeles.

Jennylee :: Right On!

Die Warpaint-Bassistin spielt Dream Pop mit Goth-Zuschlag.

Warpaint :: Warpaint

Die Band aus L.A. mit ihrem zweiten Album. Nennen wir es positive Existenzialistenmusik.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Warpaints Theresa Wayman veröffentlicht neue Solo-Single „The Truth Is Dead“

Theresa Wayman alias TT hat sich für ihren neuen Track mit dem Produktionsduo St. Francis Hotel zusammengetan.

Mit Parquet Courts, Courtney Barnett, Ash und Paul Kalkbrenner: 7 neue Alben, die jetzt wohl oder übel zu haben sind

Diese Woche ist neue Musik von unter anderem Parquet Courts, Ash und Stephen Malkmus & The Jicks erschienen. Hier sind unsere Rezensionen inklusive Hörproben dazu.

Die 50 besten Alben des Jahres 2016

Ja, 2016 war nicht sehr nett zu uns. Trotzdem: Gute Alben sind auch dieses Jahr erschienen. Hier sind unsere 50 Favoriten.


Patreon: Alles, was Ihr über die Crowdfunding-Plattform wissen solltet
Weiterlesen