Two Door Cinema Club Gameshow


Parlophone/Warner

Ja, doch, das hüpft doch erst einmal hübsch. „Are We Ready?“, fragen Two Door Cinema Club gleich zum Einstieg, legen ein paar funky Gitarren drunter und einen pumpenden Bass, bis sich der Song pünktlich zum Refrain in eine Indie-Hyme mit Mitgröhlcharakter verwandelt. Doch in diesem Eröffnungssong tritt bereits das grundsätzliche Dilemma von Gameshow offen zutage: Die Iren wollen weiter als Indierock-Band ernst genommen werden, aber auch in der Disco Spaß mit Falsettgesang haben. An dem Spagat sind schon ganz andere gescheitert, auch GAMESHOW gelingt weder das eine noch das andere wirklich überzeugend. Der Zwitter wächst sich zum eher ungeliebten Bastard aus, weil zu viele Songs beliebig und blutleer dahindudeln. So wie „Lavender“, in dem es darum geht, dass man sich nicht einmal mehr auf die Schwerkraft verlassen kann. Das allerdings wäre tatsächlich noch schlimmer als GAMESHOW.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Two Door Cinema Club :: False Alarm

Two Door Cinema Club starten mit dem in den 1980ern verwurzelten Pop von FALSE ALARM noch einmal neu durch.

Two Door Cinema Club :: Beacon

Die Indie-Rocker müssten vor lauter Erfolgsmeldungen aus dem Häuschen sein. Stattdessen verfallen sie in Wehklagen.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Deichbrand Festival 2019: Die Fotos vom Festivalwochenende – mit The Kooks, Two Door Cinema Club, Fettes Brot und Co.

Wer nicht am Cuxhavener Seeflughafen sein konnte, aber gerne etwas davon mitbekommen hätte: Hier haben wir die besten Fotos des diesjährigen Deichbrand Festivals für Euch.

Two Door Cinema Club veröffentlichen Mini-EP

Die Neuauflage von FOUR WORDS TO STAND ON beinhaltet originale Demos von 2008 und zwei neue Songs.

Die Alben der Woche mit The Notwist, Kings of Leon und Conor Oberst

In dieser Woche sind die Alben von The Notwist, Conor Oberst, Kings of Leon, Jagwar Ma und Two Door Cinema Club erschienen. Lest hier unsere Rezensionen.

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Deichbrand Festival 2019: Die Fotos vom Festivalwochenende – mit The Kooks, Two Door Cinema Club, Fettes Brot und Co.
Weiterlesen