Und sonst?

Halbtot

von Don Michael Paul, mit Steven Seagal, Morris Chestnut, Ja Rule; USA 2003

Wo wir gerade so nett über Steven Seagal plaudern: Wie das leibhaftige Michelin-Männchen taumelt der einst so bedrohliche, mittlerweile aber bestenfalls nur noch teigige Ex-Knochenbrecher durch diesen in Berlin gedrehten High-Tech-Knast-Thriller, der nicht mal mehr halb-, sondern eher volltot und dabei aber so albern ist. dass man von Anfang bis Schluss richtig Spaß haben kann. 2 Start: 12.6,

Old School

von Todd Phillips, mit Witt Ferrell. Luke Wilson, Vince Vaughan; USA 2003

Bitte, den ICH GLAUB‘ MICH TRITT EIN PFERD-Gedächtnispreis (ur diesen enthemmten Highschool-Schwank der. tja, allen Schule, in dem drei Herren in den 30ern an den Campus zurückkehren und noch einmal die Party-Sau rauslassen. Das ist lustiger, als es eigentlich sein dürfte – aber leider eben nicht auf volle Distanz. 4 Start: 29.6.

Voll frontal

von Steven Soderbergh, mit Blair Underwood, Julia Roberts, David Duchovny.- USA 2002 Offenbar dem Bemühen geschuldet, sich nicht ganz von Hollywood vereinnahmen zu lassen, präsentiert Steven Soderbergh diese für ein Butterbrot aus der Hüfte geschossene Guerilla-Experimental-Fortsetzung seines Wunderkind-Debüts Sex, Lügen und Video. Leider ist die skurrile Komödie mil ihrer Myriade von Star-Cameos etwas zu verkopft und verkauzt, um wirklich zu funktionieren. Aber auch nicht ganz ohne. 3 Start: 29.5.

Der Sohn

von Jean-Pierre und Luc Dardenne, mit Olivier Gourmet. Morgan Marianne; Frankreich 2002 Filmisch eigenwillige und formal (an)strenge(nde) Tour de Force über einen Schreiner, der ein ungewöhnlich großes Interesse an seinem neuesten Lehrling entwickelt. Erfordert Durchhaltevermögen – und ist dann ein großes Filmerlebnis über die Macht echten Verzeihens. 4 Start: 12.6.