Und sonst?

Alien – D rectors Cut

Regie. Ridley Scott, mit Sigourn&y Weaver, Tom Skerritt, Harry Dean Stanton u.a.. USA J979 Keine Frage: Besser als das Onginal-ALIEN geht nicht. Von daher wäre es eigentlich unnötig gewesen, jetzt Ridley Scotts Director’s Cut hervorzukramen. Ein perfekter Film wird ja nicht dadurch perfekter, dass er, ah, noch perfekter wird, Egal: Jede Gelegenheil, dieses Meisterwerk in einer nagelneuen Kopie auf Kinoleinwand zu sehen, sollte genutzt werden. 6 Start: 23.10.

ScaryMovie3

Von David Zucker, mit Lesiie Nielsen, Charlie Sheen u.a.. USA 2003 Nicht allzu viel hat der dritte Teil der Spoof-Saga mit den Vorgängern zu tun Der verklemmte Unterleibshumor wurde einen Tick zurückgeschraubt, dafür kann man sich neben den Parodien an einem Gipfeltreffen der NACKTE KANONE- und HOT SH0TS!-5tars Lesiie Nielsen und Charlie Sheen erfreuen. 3 Start: 30.10.

Das Geheimnis von Green Lake

Von Andrew Davis, mit Sigourney Weaver, Jon Voight, Patricia Arquette, USA 2003 Seit Jahren bemüht sich Andrew Davis (AUF DER FLUCHT, ALARMSTUFE^ ROT), das Label“.Aclion-Regisseur“ loszuwerden Mit dieser niedlichen Verfilmung eines Kinderbuchs über eine Jugendanstalt, in der vermeintlich als Erziehungsmaßnahme Löcher gebuddeil werden müssen, weil die Wärterin einen Schatz zu heben hofft, ist ihm der entscheidende Schritt gelungen.3 Start: 30.10.

Das Medaillon

Von Gordon Chan, mit Jackie Chan, Lee Evans. Ciaire Fortani, USA 2003 Mittlerweile würde es ausreichen, die Besprechung des jeweils letzten Jackie-Chan-Films mit den jeweils neuen Namen und einer kurzen neuen Inhaltsangabe upzudaten. Denn essenzielt sieht man doch nur immer wieder den selben Film, mit von mal zu mal mehr Effekten und weniger Jackie-Stunts. Ermüdend! 2 Start: 23.10.