Underworld

Vampire und Werwölfe befinden sich seit Jahrhunderten im Krieg. Jetzt muss die Vampirin Celine einen von Werwölfen gebissenen Mensch retten, um eine Verschwörung abzuwenden. Oder so. Das Regiedebüt des ehemaligen Storyboard-Zeichners Len Wiseman lässt anhand seiner aufs AIlernötigste reduzierten Erzählstruktur die Story bestenfalls erahnen. Wiseman ist mehr damit beschäftigt, sich in visuellem Overkill zu ergehen, Latexkostüme in neb¿igen Regennächten glänzen zu lassen, zielund stillos rumzuballern, als wollte er die matrix nachspielen, und behandelt jede einzelne Szene seines zum Actionfilm aufgemotzten Horrorszenarios so, als sei sie die wichtigste. Unentwegt werden Türen geschlagen, müssen Figuren mit wallenden Mänteln entschlossen durch gotisch ausgestattete Säle schreiten. Warum? Das wird nie ganz geklärt. Aber es sieht wichtig aus. Der Rest wird mit Nu-Metal-Plörre zugekleistert. 3 Start:29.1.

Mit Kate Beckinsale. Scott Speedman u. a.

>>>

www.entertheunderworld.com Und sonst?

Open Range Regie: Kevin Costner: mit Kevin Costner, Robert Duvall, Annette Bening u.a.; USA 2003 Kevin Costner kehrt zwölf Jahre nach seinem Tanz mit den Wölfen und etlichen Flops in den letzten Jahren zurück zum Western. Gemeinsam mit Robert DuvalL und zwei weiteren Jungs gerät Costner darin als wurzelloser Cowboy in Konflikt mit einem skrupellosen Landbaron. Ordentliche Leistung. aber eben doch nicht so groß wie die Vorbilder RED RIVER und HIGH NQON 4 Start: 29.1.

Die Geistervilla Regie. Rob Mtnkoff. mit Eddie Murphy, Terence Stamp, Jennifer Tittv u.a.; USA 2003 Wird es Eddie Murphy nicht langsam zu blöd? Einst der scharfzüngigste Komiker weil und breit, heute der drollige Onkel in drittklassigem Family-Entertainment-MüU. Neueste Folge: DIE GEISTERVU.LA, [wie FLUCH DER KARIBIK basierend auf einem Ride in Disneyland), ein Haufen seelenloser Effektektimbim vor dem Herrn, ifc 2 Start: 22.1.

Cold Creek Manor Regie- Mike Ftggis, mit Sharon Stone, Dennis Quaid. Stephen Oortt u.a.; USA 2003 Das hätte ein nicht ganz uninteressanter Psychothriller werden können – wie es der Trailer eigentlich auch verspricht. Aberwie 5haron Stone und Dennis Quaid hier als Yuppie-Pärchen nach Bezug eines neuen Häuschens von einem Psychopathen verfolgt werden, ist dann doch eher eine Posse erster Güte, die keiner braucht. 2 Start: 12,2.

Was das Herz begehrt Regie R.D Robb; mil Nancy Meyers, mit Jack Nicholson. Diane Keaton. K. Reeves u.a.; USA 2003 Achtung, gefasst machen auf: Witze über Prostataverhärtung, Stuhlgangbeschwerden und andere AUerszipperlein; über Sex zwischen Senioren, die man nicht beim Sex sehen will, und über platte Witze aus der Ablesung Sitcom. Ute nur von den Darstellern gerettet werden. Richtig. Der neue Film der Regisseurin von WAS FRAUEN WOLLEN. Genug gesagt. Das wollen wir nicht. 2 Start: 12.2.