We All Raise Our Voices To The Air :: (Live Songs 04.11-08.11)

Rough Trade/Beggars/Indigo

Ein Live-Album der Americana-Band, über das man nicht meckern kann.

Man könnte jetzt meckern. Dass der Lieblingssong fehlt. Dass der Sound mitunter eine Spur zu flach geraten ist. Dass den Decemberists offensichtlich nicht immer viel eingefallen ist, als sie ihre Songs für die Bühne aufbereitet haben. Man könnte aber auch fragen, was Live-Alben überhaupt sollen. We All Raise Our Voices To The Air wird wahrscheinlich kein Klassiker werden, aber die bei verschiedenen, übers Jahr 2011 verteilten Gigs aufgenommene Doppel-CD bietet einen recht repräsentativen Überblick über das Schaffen der Americana-Band aus Portland und vermittelt einen adäquaten Eindruck ihrer guten, aber nicht eben überragenden Live-Fähigkeiten. Hin und wieder interagieren die Decemberists mit dem Publikum, aber meist spielen sie ihre Songs halt eben so, wie man sie von den Studioaufnahmen kennt. Und die sind ja bekanntlich großartig. Muss man nicht meckern.

Key Tracks: „Calamity Song“, „Grace Cathredal Hill“