Wolfgang Pérez Who Cares Who Cares


Fun In The Church/Bertus (VÖ: 27.8.)

von

Waren die Kings of Convenience tiefenentspannt? Einen Scheiß waren die. Jetzt kommt Wolfgang Pérez und zeigt diesen norwegischen Weicheiern mal, was ein richtiges Weichei ist. Pérez war mal Keyboarder bei der Kölner Band Golf, an die man sich nicht unbedingt erinnern muss.

🛒  WHO CARES WHO CARES bei Amazon.de kaufen

Auch die Musik auf seinem Solodebüt WHO CARES WHO CARES fließt so gelöst und geschmeidig, leger und lässig dahin, als wollte sie, dass man sich nicht dringend an sie erinnern soll. Okay, es gibt Ausnahmen. „No Animal“ ist ein wenig anstrengend mit diesem zerhackten Rhythmus und dem Free-Jazz-Anfall, und „My Favourite Century“ schleift wie ein kaputtes Fahrrad, aber bitte schön.

Wenn der Rest des Albums sich aus Tropicália, Easy Listening, Yacht-Pop, Psychedelia und Kuschel-Jazz nur die allerbutterigsten Teile raussucht und sie zu frohgemuten, sommergewärmten Songs verarbeitet, dann scheint auf ewig die Sonne. Rein zufällig gibt es genau dazu einen Song, der heißt: „Sun shine Forever“. Und in dem singt Wolfgang Pérez: „We can do what ever / Even change the weather / Sun will shine forever.“ Ein Versprechen, auf das man ihn gerne festnageln kann.


ÄHNLICHE KRITIKEN

James Vincent McMorrow :: Grapefruit Season

Der irische Singer/Songwriter hat sich in den ungewohnt bunten Klamottenfundus verirrt.

Mimsy :: Ormeology

Schwelgerisch melancholische Indietronica von Jörg Follert, der mal Wechsel Garland war.

Trümmer :: Früher war gestern

Indie-Rock, der selbst die Tauben zum Singen bringt.


ÄHNLICHE ARTIKEL

K-Pop-Star löst Fleischbällchen-Hype aus

Die Sängerin gab in einem Interview bekannt, die Fleischbällchen ihrer Heimatstadt zu vermissen, nun können sich die Verkäufer vor Kundschaft gar nicht mehr retten.

BTS-Fans wollen den BUTTER-Strand retten

An dem Strand haben BTS ihre Fotos für BUTTER gemacht, nun soll daneben ein Kohlekraftwerk gebaut werden.

BTS ARMY vermutet Betrug bei den VMAs

BTS wurde bei den VMAs achtmal nominiert, verlor allerdings im Zuschauervoting. Für die BTS-Army klingt das unwahrscheinlich.


Live Nation ermächtigt Acts, einen Impfnachweis für Konzerte zu verlangen
Weiterlesen