Logo Daheim Dabei Konzerte




Blackout Tuesday
Highlight: Die Ärzte: Das sind die 10 erfolgreichsten Alben der „besten Band der Welt“

Rock am Ring 2019 und Rock im Park 2019: Die Ärzte treten als Headliner auf

Rock am Ring und Rock im Park 2018 sind noch in vollen Gängen, da wird aus guten Gründen schon das nächste Jahr beworben: Die Ärzte werden bei Rock am Ring 2019 und Rock im Park 2019 als Headliner auftreten.

Tickets für beide Festivals gibt es ab Dienstag: Der Vorverkauf beginnt am 5. Juni 2018 um 12 Uhr, das Kombiticket für Frühbucher kostet 199 Euro.

„Beworben“ hatten die Festivalveranstalter die exklusiven Shows von Die Ärzte vorab sehr subtil: Auf dem Festivalgelände von Rock am Ring zum Beispiel tauchten Plakate auf mit dem Satz: „Junge, warum hast Du nichts gelernt?“

Auf Facebook wurden die Auftritte am Sonntag offiziell bestätigt:

Auch Die Ärzte selbst bestätigten die Auftritte auf ihrer Homepage mit zwei albernen Videos, an deren Enden sie im Dixie-Klo hocken.

Die Ärzte beenden mit den geplanten Shows eine mehrjährige Livepause – und Spekulationen darüber, ob es sie überhaupt noch gibt. Zuletzt erschien 2012 ihr 12. Album AUCH. Farin Urlaub veröffentlichte 2017 seine Songsammlung „fragwürdiger Heimaufnahmen“ BERLINER SCHULE.


Sexting, Mavi Phoenix und abgesagte Festivals: Paulas Popwoche im Überblick
Weiterlesen