Spezial-Abo

Rock am Ring 2019 und Rock im Park 2019: Die Ärzte treten als Headliner auf

von

Rock am Ring und Rock im Park 2018 sind noch in vollen Gängen, da wird aus guten Gründen schon das nächste Jahr beworben: Die Ärzte werden bei Rock am Ring 2019 und Rock im Park 2019 als Headliner auftreten.

Tickets für beide Festivals gibt es ab Dienstag: Der Vorverkauf beginnt am 5. Juni 2018 um 12 Uhr, das Kombiticket für Frühbucher kostet 199 Euro.

„Beworben“ hatten die Festivalveranstalter die exklusiven Shows von Die Ärzte vorab sehr subtil: Auf dem Festivalgelände von Rock am Ring zum Beispiel tauchten Plakate auf mit dem Satz: „Junge, warum hast Du nichts gelernt?“

Auf Facebook wurden die Auftritte am Sonntag offiziell bestätigt:

Auch Die Ärzte selbst bestätigten die Auftritte auf ihrer Homepage mit zwei albernen Videos, an deren Enden sie im Dixie-Klo hocken.

Die Ärzte beenden mit den geplanten Shows eine mehrjährige Livepause – und Spekulationen darüber, ob es sie überhaupt noch gibt. Zuletzt erschien 2012 ihr 12. Album AUCH. Farin Urlaub veröffentlichte 2017 seine Songsammlung „fragwürdiger Heimaufnahmen“ BERLINER SCHULE.


Rock am Ring: 2021 mit System Of A Down, Green Day und Volbeat
Weiterlesen