Runde 2 im Drum Battle: Dave Grohl schreibt Song für 10-jährige Schlagzeugerin Nandi Bushell


Neue Herausforderung für Nandi Bushell: Dave Grohl hat mit einem selbstgeschriebenen Superhelden-Song über die zehnjährige Schlagzeugerin die Latte nochmals höher gelegt.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf RollingStone.de +++

Das virtuelle Drum Battle von Dave Grohl und Nandi Bushell geht in die nächste Runde – für die zehnjährige Musikerin hat der Frontmann der Foo Fighters einen eigenen Superhelden-Song geschrieben, den sie nun covern soll.

Neunjährige beeindruckt Queens Of The Stone Age mit ihrem Drum-Cover von „No One Knows“

Im Video, das unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Foo Fighters veröffentlicht wurde, heißt es: „Okay, Nandi. Du hast es geschafft. Du hast Runde eins gewonnen. Aber ich habe etwas Besonderes für dich. Etwas, das du noch nie zuvor gehört hast. Und ich auch nicht, weil ich es mir gleich ausdenke, während ich spiele – für dich.“ Was folgt, ist ein treibender Punkrock-Song, in dem der Musiker das junge Nachwuchstalent besingt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Drums, Gitarre und Bass spielte Grohl dabei natürlich selbst ein. Stimmliche Begleitung erhielt er zudem von den Grohlettes – seinen drei Töchtern Violet, Harper und Ophelia.

Nandi Bushell filmt ihre Reaktion

Tom Morello verschenkt Gitarre an 10-jährige Nandi Bushell

Die junge Musikerin hat nun Zeit, den Song samt Gitarren- und Basspart zu covern. Erst einmal war sie allerdings ziemlich verblüfft, was ihr Idol da für sie geschrieben hat:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vor wenigen Wochen hatte Bushell Dave Grohl mit ihrer Version von „Everlong“ herausgefordert – dieser reagierte prompt und forderte, dass sie es doch mal mit dem „Them Crooked Vultures“-Song „Dead End Friends“ probieren solle. Eine leichte Übung für Nandi Bushell, die schon viele ihrer Lieblingshits gecovert hat.

Von genial bis egal: So klingen Foo Fighters' Platten in der Retrospektive