Sacha Baron Cohen infiltriert Rechtsextremisten-Rally als rassistischer Country-Sänger


Verkleidet als Country-Sänger motivierte Sacha Baron Cohen die anwesenden Zuschauer*innen sogar zum Mitsingen, behauptete: „Corona is a liberal hoax“, und forderte: „Inject Fauci with the Wuhan Flu“.

Sacha Baron Cohen hat eine rechtsextremistische Bürgerwehr-Rally gecrasht und dort verkleidet als Country-Sänger einen Song über Barack Obama, Dr. Anthony Fauci und das Coronavirus aka „The Wuhan Flu“ zum Besten gegeben. Die nichtsahnenden Besucher*innen der Veranstaltung ließen sich teilweise sogar zum Mitsingen motivieren.

Den kompletten Auftritt im Stream sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Organisiert wurde das Event von den Washington Three Percenters. Cohen soll diesen im Vorfeld angeboten haben, selbst für Bühne und Soundsystem aufzukommen, wenn sie ihn bei der Rally als musikalischen Gast auftreten lassen. Nach rund fünf Minuten, in denen der Komiker als Teil seiner Lyrics wiederholt dazu aufrief, Liberale und Wissenschaftler mit COVID-19 zu infizieren, merkten die Zuschauer*innen dann aber doch, dass es sich bei dem Auftritt um einen Streich handelte und buhten Cohen von der Bühne.

https://twitter.com/shannonrwatts/status/1277054431075266560?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1277054431075266560%7Ctwgr%5E&ref_url=https%3A%2F%2Fconsequenceofsound.net%2F2020%2F06%2Fsacha-baron-cohen-far-right-rally%2F

Cohen und seine Sicherheitsmänner entkamen schließlich in einem Krankenwagen, den sie zuvor nahe des Geländes geparkt hatten. Allerdings kehrte der ungeladene Gast bereits kurz nach seinem Auftritt in einer neuen Verkleidung zurück, um die verärgerten Organisatoren zu dem Vorfall zu interviewen.

https://twitter.com/BrianOBlake/status/1277241945144700928

Ob es sich bei Cohens jüngstem Streich um einen Vorboten auf ein neues Projekt handelt, ist nicht bekannt. Zuletzt war der „Ali G“- und „Borat“-Darsteller 2019 als israelischer Spion Eli Cohen in der TV-Miniserie „The Spy“ in einer ungewohnt ernsten Rolle zu sehen.

Sacha Baron Cohen führt in neuer Show „Who is America?“ die Waffenlobby vor