Sam Lloyd („Scrubs“) ist tot


Sam Lloyd, der insbesondere durch seine Rolle als unglückseliger Anwalt Ted Buckland in der TV-Serie „Scrubs“ bekannt wurde, starb am 30. April 2020 an den Folgen seiner Krebserkrankung.

Sam Lloyd ist am 30. April 2020 im Alter von 56 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. Bei dem Schauspieler, der insbesondere durch seine Rolle als unglückseliger Anwalt Ted Buckland in der TV-Serie „Scrubs“ bekannt wurde, war nur ein Jahr zuvor ein Hirntumor entdeckt worden. Kurz darauf zeigten weitere Tests, dass der Krebs bereits in Lunge, Leber, Wirbelsäule und Kiefer gestreut hatte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nach Bekanntgabe der Diagnose versammelten sich zahlreiche Freunde und (ehemalige) Kolleg*innen des frischgebackenen Vaters, um Geld für Lloyd und seine Familie zu sammeln. Die bis heute bestehende GoFundMe-Kampagne verzeichnet aktuell Spenden in Höhe von knapp 180.000 US-Dollar.

Tote Musiker, Schauspieler und Co.: Die verstorbenen Persönlichkeiten 2020

Neben „Scrubs“ war der Mime im Laufe seiner Karriere in einer Vielzahl weiterer TV-Produktionen, wie „Cougar Town“, „Malcolm mittendrin“ und „Desperate Housewives“, sowie in erfolgreichen Kinofilmen wie „Flubber“ und „Galaxy Quest“ zu sehen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch musikalisch war der Neffe des „Zurück in die Zukunft“-Stars Christopher Lloyd überaus begabt. Mit seiner Band The Blanks hatte der ausgebildete A-Capella-Sänger sogar einige Gastauftritte in „Scrubs“. Nebenbei spielte er außerdem Bass in der Beatles-Tribute-Band The Butties.

„Scrubs“: Zach Braff und Donald Faison starten Rewatch-Podcast