Shindy gibt mit „Hot Summer“ Kostprobe aus seinem neuen Album


Der Bietigheimer Shindy hat mit „Hot Summer" eine erste Single aus seinem neuen Album veröffentlicht. Der Hype um den Rapper scheint ungebrochen.

Kurz nachdem Shindy ein neues Veröffentlichungsdatum für sein Ende vergangenen Jahres verschobenes Album IN MEINER BLÜTE genannt hat, gibt es nun eine erste musikalische Kostprobe aus dem fünften Soloalbum des bekennenden Bietigheimers. Der nun mit einem Visualizer veröffentlichte Song „Hot Summer“ wurde von By Oz und Nik D produziert und wartet lyrisch mit wenigen Überraschungen auf. Michael Shindler, wie der Künstler mit bürgerlichem Namen heißt, rappt weiterhin mit großer Hingabe über Millionendeals, Frauen und Modemarken.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Shindy hatte sein neues Album kürzlich mit einem aufwendigen Trailer angekündigt. Im Jahr davor hatte er das Album zunächst verschoben, da sich der Rapper zunächst aus den „fragwürdigen Vertragsverhältnissen“ befreien wollte, die ihn seit Beginn seiner Karriere begleiten würden. Auch seine Tour sagte Shindy kurzerhand ab. Nun scheinen die vertraglichen Probleme des Rappers aber wohl gelöst, IN MEINER BLÜTE soll am 23. September 2022 erscheinen.

„Hot Summer“: Shindy spielt Live-Premiere auf dem „Frauenfeld“

Der Rapper stand außerdem gerade das erste Mal seit langer Zeit wieder auf einer Konzertbühne. Donnerstagnacht (7. Juli 2022) spielte Shindy auf dem „Frauenfeld“-Festival in der Schweiz. Im Rahmen des Auftritts gab er auch seinen gerade erst veröffentlichten Song zum Besten. Außerdem zeigte sich bei dem Festival, dass der Hype um den Rapper wohl auch nach fast drei Jahren ohne Album noch nicht vergangen ist. Shindy zufolge waren seine T-Shirts am Merchandise-Stand des Festivals bereits nach dreißig Minuten restlos ausverkauft.

„Kleiner Prinz“: Pashanim erinnert mit neuem Musikvideo an Bushido und Shindy

Auf dem „Frauenfeld“-Festival 2022 treten neben Shindy noch weiter hochklassige nationale und internationale Künstler*innen wie Haftbefehl, A$AP Rocky und Baby Keem auf.