Spezial-Abo

Shirin David: YouTube-Comeback mit ersten Infos zum zweiten Album

von

Die Fans von Shirin David warten weiterhin auf den Nachfolger ihres ersten Albums. Nun veröffentlichte sie seit langem wieder ein YouTube-Video von sich, in dem sie Infos zum Nachfolger von SUPERSIZE gibt und ihren Zuschauer*innen einen exklusiven Einblick in ihre eigenen vier Wände gewährt.

Shirin David: Nachfolger zu SUPERSIZE gecancelt

Mit dem Video möchte Shirin David die nächste Phase ihrer Karriere einleiten und ihren Fans außerdem erklären, warum sie so lange auf einen neuen Longplayer warten mussten. Ein zweites Album stand demnach schon kurz vor der Fertigstellung, wurde aber dann doch kurzfristig gecancelt, weil sie mit dem Material nicht zufrieden war.

„Ich hab alle zwölf Songs komplett verworfen, weil ich mich einfach in dem Moment nicht ready gefühlt hab oder gemerkt hab: Das ist noch nicht mein zweites Album. Man sagt immer, das zweite Album ist das Wichtigste. Und ich hatte nicht dieses Gefühl: ,Boah dieses Album ist unfassbar.‘ Das hatte ich einfach nicht.“

Neues Album wird sehr persönlich

Mittlerweile habe sie das Projekt überarbeitet und auch schon fertig gestellt. Von den ursprünglichen Aufnahmen sind laut eigener Aussage „noch original drei Songs“ geblieben, die für sie gut genug seien, um sie zu veröffentlichen. Auch inhaltlich soll sich die Rapperin stark weiterentwickelt haben. So berichtet sie davon, dass das neue Album „sehr persönlich“ sei und sie auf den jeweiligen Songs „sehr ehrlich“ sein werde.

Eine kleine Hörprobe ist in dem Video ebenfalls mit inbegriffen. Bei der Hälfte des Videos spielt David einen unveröffentlichten Song vom kommenden Album vor.

Erstes YouTube-Video seit eineinhalb Jahren

Das YouTube-Comeback hat sich für David auf jeden Fall gelohnt. Bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung sprang es an die Spitzte der Trends. Es ist ihr erstes offizielle YouTube-Video seit knapp eineinhalb Jahren.


Farid Bang bietet Dieter Bohlen an, einen Diss-Song über Thomas Gottschalk zu schreiben
Weiterlesen